Liebe Kinder und Eltern,

mit einem Klick auf den unten stehenden Button “Termine” informieren wir über anstehende Termine, Feste und Aktivitäten in unserem Montessori Kinderhaus “St. Marien”.

Neuigkeiten rund um das Thema Corona

Liebe Eltern, Kinder und Freunde des Kinderhauses,

seit dem 23.04.2021 übersteigt der Inszidenzwert in unserem Landkreis leider die Marke von 165. Aus diesem Grund befindet sich unsere Einrichtung in der Notbetreuung. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf folgenden Seiten im Internet:

Gesundes Frühstück

Am 27.04.2021 gab es in unserem Kinderhaus ein selbst zubereitetes gesundes Frühstück. Hierfür wurde im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern überlegt, was zu einem gesunden Frühstück gehört. Die Kinder fertigten einen Kräuterquark an, der zum Frühstück auf das Brot gegessen oder als Dipp für Gemüse verspeist wurde.